Hier möchte ich euch mal meine selbst gemachten Grafiken zeigen. Ich versuche mich an allem möglichen, darunter auch das Ausschneiden von Tieren, Gegenständen und Personen aus Bildern, animierte Bilder, Bilder mit Effekten umzugestalten und zu verschönern,... Zudem benutze ich auch Brushers. Dazu benutze ich Adobe Photoshop Elements 2.0 & 6.0. Ich finde beide Versionen sehr schön, die 6.0 Version ist vom optischen, finde ich, etwas schöner geworden und hat ein paar mehr Funktionen. Seit neustem habe ich noch eine weitere Version, mit der ich auch Grafiken erstelle.

Für Grafiken brauche ich unterschiedlich lang. Manches bekomme ich schnell hin, anderes wiederum gefällt mir nicht gleich, sodass ich es mehrmals bearbeite.

Hier werde ich euch immer das Bild vorher und nachher präsentieren.

Vorher:

Nachher:

Grafikbespiel 1

Das sind unsere beiden Wellensittiche Wolke und Susi. Die beiden ursprünglichen Fotos sind links oben zu sehen. Links unten ist die Grafik zu sehen, die daraus entstanden ist.

 

Schritt 1:

Hintergrund der beiden Fotos wurde entfernt, sodass nur noch die Vögel und die Stange zu sehen sind.

Schritt 2:

Die beiden Vögel in ein neues Bild kopieren. Dort habe ich dann noch die beiden Stangen bearbeitet, sodass es aussieht, als säßen sie nebeneinander.

 

Benötigte Zeit: kommt darauf an, wie genau man es macht - etwa 15-30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht-mittelschwer (je nachdem wie genau man es machen möchte)

Demnächst kommen weitere Beispiele!!